Alle Foren
Betriebssysteme
Linux
suche Treiber f HSP56 World Micromodem_Ubuntu7.10
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor suche Treiber f HSP56 World Micromodem_Ubuntu7.10
finke004
Gast
1 Beiträge
Erstellt am: 05.02.2008 um 12:19 Uhr Antwort mit Zitat
hallo, alle

habe vor einiger zeit Ubuntu7.10/Gnome parallel zu XP installiert. läuft soweit ganz gut. kann aber nicht über das AnalogModem HSP56 World Micromodem von pctel ins inet. hab schon auf der hp von pctel gesucht- nichts gefunden. hab mir im wiki, im wikipedia, ubuntuusers und sonstwo schon alles mögliche durchgelesen und handbücher runtergeladen, finde aber keinen treiber für mein modem. den einzigen hinweis den ich gefunden habe, ist, dass ich ihn selber kompilieren muss. da fehlt mir aber das wissen darüber um es selber zu machen.
vieleicht kann mir jemand einen linktipp o.ä. geben, wie ich da weiter komme.
leider kann ich nur analog ins inet. dsl kann bei uns nicht bereit gestellt werden. habe auch schon überlegt, ob es sinnvoll währe auf openSuse zu wechseln, da das eine ehem. kommerzielle distri ist und es von daher stabiler bzw. es eine entspr. auswahl an softwarepaketen gibt.

vielen Dank schon im voraus!

Autor suche Treiber f HSP56 World Micromodem_Ubuntu7.10
Schmudo
Treiber-Gottvater

12671 Beiträge
Erstellt am: 05.02.2008 um 18:13 Uhr Antwort mit Zitat
Da auch SuSE der GPL unterliegt, wirst du auch dort keinen kompilierten
Treiber erhalten, der dieser Lizenz wiederspricht, daher hast du
2 Möglichkeiten.

Kompilierung wie hier beschrieben :
http://wiki.ubuntuusers.de/SmartLink

oder Anschaffung eines externen seriellen (!) Modems, das diese
Vorgehensweise völlig unnötig macht.
________________________
________________________

Oh ja, Centurio,
chleuder den Purchen zu Poden !

________________________
________________________

Also gut, ich bin der Messias,

...und jetzt ...verpisst Euch !

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de