Alle Foren
Betriebssysteme
Linux
Zwei Betriebsysteme auf einem Rechner?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Zwei Betriebsysteme auf einem Rechner?
Beatles
Bastler

19 Beiträge
Erstellt am: 11.01.2008 um 13:56 Uhr Antwort mit Zitat
Hi Leute!
Ich möchte auf meinem Computer zwei Betriebsysteme installieren (Windows XP und Linox)
Ich habe gehört das man Linox aus dem Internet herunterladen kann.
Könnt ihr mir den Link sagen, wo ich Linox herunterladen kann?
Wie kann ich Linox und XP auf einem Rechner installieren?
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Muss ich ein Betriebsytem erstmal runter hauen bevor ich alle zwei installieren kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
tschau Beatles


Autor Zwei Betriebsysteme auf einem Rechner?
Der Lange
Meister

2324 Beiträge
Erstellt am: 11.01.2008 um 14:27 Uhr Antwort mit Zitat
bei dem Wissenstand empefehle ich mal ein Wiki, um sich dort etwas Grundwissen anzueignen

zu allererstmal
welche Distri solls denn sein

http://de.wikipedia.org/wiki/Linux

ich empfehle gerne Ubuntu
http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu

download - Anleitungen - alles in den Wiki´s

Zuletzt bearbeitet von Der Lange am 11.01.2008 um 14:28 Uhr.

.

Autor Zwei Betriebsysteme auf einem Rechner?
Schmudo
Treiber-Gottvater

12671 Beiträge
Erstellt am: 11.01.2008 um 16:34 Uhr Antwort mit Zitat
Ideal für einen Anfänger, der seine Festplatte nicht neu
partitionieren will, wäre Wubi :

http://wiki.ubuntuusers.de/Wubi
________________________
________________________

Oh ja, Centurio,
chleuder den Purchen zu Poden !

________________________
________________________

Also gut, ich bin der Messias,

...und jetzt ...verpisst Euch !

Autor Zwei Betriebsysteme auf einem Rechner?
geloeschter User
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 11.01.2008 um 16:38 Uhr Antwort mit Zitat
Sorry, aber wenn man schon Probleme hat, dass Betriebssystem richtig beim Namen zu nennen (Linox = Linux), sollte man sich erst einmal ein paar Basics aneignen...

Autor Zwei Betriebsysteme auf einem Rechner?
freak-chris
Meister

1608 Beiträge
Erstellt am: 29.01.2008 um 20:29 Uhr Antwort mit Zitat
Suse zum beispiel brauchst du nur auf eine eigene Partition zu installieren, Linux erstellt dann einen Bootloader, mit dem du zwischen Windows und Linux wählen kannst.


So ist meine Signatur:

Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).





Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).

PS: Rechtschreibfehler sind kostenlos von mir zur Verfügung gestellt worden, Finder dürfen sie behalten.



Autor Zwei Betriebsysteme auf einem Rechner?
wolhei
Bastler

39 Beiträge
Erstellt am: 11.08.2008 um 16:50 Uhr Antwort mit Zitat
Suse Linux geht einfach zu installieren. Das Programm nimmt die Partit. der Festplatte automatisch vor.Beim Booten kann man dann das gewuenschte Betriebssystem waehlen. Winows zuerst installieren.


Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de