Alle Foren
Allgemeine Foren
Treiber.de Wissensdatenbank
Notifier von Avira Antivir ausschalten
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Notifier von Avira Antivir ausschalten
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 21.12.2007 um 05:38 Uhr

Nach einem Update bei Avira Antivir erscheint grundsätzlich der Notifier in Form eines Pop Up Fensters und möchte uns wohl zum Kauf von Antivir animieren oder vielleicht auch einfach nur nerven!

(Methode für WinXP Professional)


Systemsteuerung (zur klassischen Ansicht wechseln) => Verwaltung => Lokale Sicherheitsrichtlinie => Richtlinien für Softwareeinschränkung => Zusätzliche Regeln: eine "neue Hashregel" erstellen, auf Durchsuchen klicken und nach der "avnotivy.exe" suchen! Sicherheitsstufe auf "nicht erlaubt" (schon voreingestellt) einstellen.


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 28.03.2010 um 11:59 Uhr.

Autor Notifier von Avira Antivir ausschalten
winPc
Meister

1312 Beiträge
Erstellt am: 08.01.2008 um 18:55 Uhr

Windows 2000 und die Home-Version von XP haben allerdings keine lokalen Sicherheitsrichtlinien. Hier ist es dafür nötig einen eigenen Registry-Eintrag zu schreiben, der den Notifier ausbremst.

Der Einfachheit halber und um mögliche Tippfehler zu vermeiden, liegt der fertige Registrierungseintrag als ausführbare Datei zum direkten Download bereit! Der Inhalt kann über Rechtsklick auf Datei -> Bearbeiten, oder durch umbenennen in eine Text Datei (Endung: .txt) kontrolliert werden!


Registry Schlüssel für Antivir 9 und 10 (Herunterladen und per Doppelklick starten)
Klick!


Der Schlüssel funktioniert unter Windows 2000 / Windows XP Home / Windows XP Professional


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 06.03.2011 um 10:36 Uhr.



Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de