Alle Foren
Betriebssysteme
Mac
Windows auf MacBook Pro
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Windows auf MacBook Pro
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 20.12.2007 um 22:56 Uhr Antwort mit Zitat
Ein paar Fragen zum MacBook Pro:

Habe mir Windows XP auf mein MacBook Pro installiert und jetzt weiß ich nicht, wie ich die Treiber da installieren soll. Unter MacOS wurde ja vor der Windows-Installation eine Treiber CD gebrannt, aber die ist unter Windows nicht lesbar. Wie soll das nun bitte gehen?

Und beim Einschalten des MacBooks kommt kein Auswahlmenü, da wird direkt Windows hochgefahren - wie kommt man denn jetzt noch an Mac?

Wofür ist überhaupt BootCamp? Außer dem Erstellen der nicht funktionierenden Treiber-CD hat das Programm ja nichts gemacht..

Was passiert, wenn ich die Mac-Partitionen lösche? Kann ich Windows auch ohne Vorhandensein von Mac betreiben bzw neuinstallieren?

Gibts auf den MacBooks gar kein Bios??

Autor Windows auf MacBook Pro
geloeschter User
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 22.12.2007 um 10:55 Uhr Antwort mit Zitat
Hmm?

Mit Parallels virtualisiert?

BootCamp:
http://www.apple.com/de/macosx/features/bootcamp.html

Bios:
Soweit mir bekannt gibts beim MAC Open Firmware.
http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System#Open_Firmware

Autor Windows auf MacBook Pro
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 23.12.2007 um 17:08 Uhr Antwort mit Zitat
Hatte es schon mit Bootcamp installiert, es läuft jetzt auch alles. Kein Plan, warum die Treiber-CD nicht ging. Hab unter Mac (welches man beim Booten per gedrückter ALT-Taste auswählen kann) noch ne Treiber-DVD gebrannt und die funzt. Doof ist halt nur, dass die BootCamp Beta angeblich nur bis Ende 2007 lauffähig ist. Hab mir jetzt Leopard bei Apple bestellt...

Weitere Fragen:

Ist es möglich, mit dem MacBook Pro einen Rechtsklick unter Windows zu erzeugen? Man hat ja nicht immer die Möglichkeit mit ner USB-Maus zu arbeiten... und kann man das Trackpad unter Windows irgendwie so einstellen, dass man dadrauf tippen kann?

Ist es normal dass das Book si heiß wird, dass man sich fast die Finger dadran verbrennt?

Autor Windows auf MacBook Pro
Schmudo
Treiber-Gottvater

12671 Beiträge
Erstellt am: 23.12.2007 um 18:38 Uhr Antwort mit Zitat
Spiel auf jeden Fall die aktuelle Firmware ins Gerät,
die hilft ein bischen gegen die Hitzeprobleme.
________________________
________________________

Oh ja, Centurio,
chleuder den Purchen zu Poden !

________________________
________________________

Also gut, ich bin der Messias,

...und jetzt ...verpisst Euch !

Autor Windows auf MacBook Pro
lolarennt
Meister

1661 Beiträge
Erstellt am: 20.02.2008 um 21:40 Uhr Antwort mit Zitat
Nein es ist nicht "normal" wenn es so heiß wird das man sich die Pfoten verkohlt!
Bei meinem MACi pro wirds nur lau-lau warm.

Da gibts ein Tool namens Input Remapper auf http://www.olofsson.info/. Damit funktioniert die fn-Taste auch unter Windows. Unter anderem ist damit ein fn-Klick ein Rechtsklick. Wurde extra für maci pro geschrieben

________________________
MFG

Rechner privat

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher."
- Albert Einstein

>SO WIRD DICH GEHOLFEN<

Zuletzt bearbeitet von lolarennt am 20.02.2008 um 21:41 Uhr.

________________________
MFG

Rechner privat

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher."
- Albert Einstein

>SO WIRD DICH GEHOLFEN<

we want YOU --- unser Clan sucht ständig neue Opfer Frontlines: Fuel of War --- werde auch Du ein Held und blute --- Public-Server 91.198.152.34 wir sehn uns

Autor Windows auf MacBook Pro
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 20.02.2008 um 22:31 Uhr Antwort mit Zitat
Danke, ich hab mich allerdings bereits an das Klicken mit 2 Fingern gewöhnt, welches ebenfalls einen Rechtsklick erzeugt, sodass ich das Prog nicht mehr benötige. Meine ganzen Fragen bezüglich MAC usw. haben sich mittlerweile auch alle geklärt. Komme jetzt ganz gut mit dem MBP klar, man muss nur lange genug damit arbeiten...

Mit der Temperatur weiß ich auch nich. In einem anderen Forum sagte man mir, das sei beim MBP normal..

Autor Windows auf MacBook Pro
geloeschter User
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 01.03.2008 um 01:12 Uhr Antwort mit Zitat
Auf der Unterseite meines MBP kannste auch ein Ei braten.
Die Dingers werden eben so warm...

Autor Windows auf MacBook Pro
geloeschter User
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 01.03.2008 um 01:14 Uhr Antwort mit Zitat
15'' oder 17''?

Autor Windows auf MacBook Pro
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 01.03.2008 um 10:44 Uhr Antwort mit Zitat
15

Autor Windows auf MacBook Pro
geloeschter User
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 28.05.2008 um 22:57 Uhr Antwort mit Zitat
Nur so als Ergänzung, die mit Tiger erstellte Windows Partition bleibt natürlich auch nach Ende der Bootcamp Trial Zeit erhalten, nur das Dienstprogramm geht nicht mehr.
Und auf der Leopard DVD sind die Windows Treiber oben, einfach einlegen ;)

Zuletzt bearbeitet von geloeschter User am 28.05.2008 um 22:57 Uhr.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de