Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Drucker & Plotter
Windows-Vista-Treiber für HP LaserJet 3100
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Windows-Vista-Treiber für HP LaserJet 3100
rolio
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 04.12.2007 um 20:05 Uhr Antwort mit Zitat
Ich suche einen Windows-Vista-Treiber für HP LaserJet 3100 mit Installationsanleitung. Die Windows-XP-CD für HP LaserJet 3100 funktioniert nicht!

Autor Windows-Vista-Treiber für HP LaserJet 3100
Schmudo
Treiber-Gottvater

12671 Beiträge
Erstellt am: 04.12.2007 um 23:00 Uhr Antwort mit Zitat
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?la ng=de&cc=de&prodNameId=12013&prodSeriesId=24352&prodTyp eId=18972&taskId=135&swLang=8

Gibts halt nicht auf deutsch !
________________________
________________________

Oh ja, Centurio,
chleuder den Purchen zu Poden !

________________________
________________________

Also gut, ich bin der Messias,

...und jetzt ...verpisst Euch !

Autor Windows-Vista-Treiber für HP LaserJet 3100
Sarek
Lehrling

159 Beiträge
Erstellt am: 05.12.2007 um 05:54 Uhr Antwort mit Zitat
Auf Englisch aber auch nicht.

Das Gerät wird nicht mehr unterstützt. Schluß, aus, fertig, so leid es einem tut. Fast 10 Jahre nach Erscheinen eines Gerätes (der Prospekt stammt aus dem Februar 1998, das sind ja gerade noch 2 Monate bis zum zehnjährigen Jubiläum) ja auch nicht unbedingt verwunderlich.


Autor Windows-Vista-Treiber für HP LaserJet 3100
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 05.12.2007 um 09:29 Uhr Antwort mit Zitat
Leider hast du da wirklich keine Chance.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?lc=en&cc=us& ;dlc=en&docname=c00808536#N1501

[email protected]

PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Tolle Homepages: www.neumann-onweb.de.vu
www.hotlinespass.de


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Autor Windows-Vista-Treiber für HP LaserJet 3100
nurdiesmal
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 02.01.2008 um 20:15 Uhr Antwort mit Zitat
...meiner (HP Laserjet 3100) druckt. Fax habe ich nicht probiert, scannen geht nicht.
SONY GRT, Windows Vista SP1, 2GB Speicher (bestimmt alles egal, glaube ich)

…ist ja alles ganz leicht (hi, hi) nach 40h suchen…:

..alte HP3100 XP Treiber sind schon installiert, das Problem, das kein Text kommt ist erkannt (Testseite nur das Windowssymbol)…

Jetzt wird es spannend:
Download von (suche Google.de: PDFCreator) irgendwo bei chip.de

Installieren

Word aufrufen

DATEI DRUCKEN, Drucker: PDFCreator
… SPEICHERN … SPEICHERN… bis man im Adobe Reader ist.

Dort DATEI DRUCKEN, Druckername HP3100
Dann auf ERWEITERT: „Als Bild drucken“
Das erste Blatt sollte rauskommen…

Jetzt bei PDFCreator Einstellungen (Drucker,EINSTELLUNG) folgendes ändern:

unter: "automatisches Speichern": ein (Pfad z.B. nach Temp, Name immer gleich= z.B. PDF_OUT)
unter: "drucken" richtigen Drucker wählen (wie wäre es mit HP3100?)

Standard-Drucker in der Systemsteuerung auf PDFCreator stellen

Word/Excel aufrufen, DATEI DRUCKEN... Jetzt sollte es ohne weiteren Eingriff direkt aus dem Drucker kommen.

Das war‘s, Jürgen St.

Wenn etwas fehlt: Ihr werdet es finden. Das sind meine Memos für die nächste Installation.
(komme nicht wieder)

Autor Windows-Vista-Treiber für HP LaserJet 3100
nurdiesmal
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 13.07.2008 um 23:19 Uhr Antwort mit Zitat
Faxen geht doch... bisserl spielen und schon gehts...
js

Autor Windows-Vista-Treiber für HP LaserJet 3100
nurdiesmal
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 13.07.2008 um 23:20 Uhr Antwort mit Zitat
sorry, meinte scannen...

Autor Windows-Vista-Treiber für HP LaserJet 3100
nurdiesmal
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 13.07.2008 um 23:30 Uhr Antwort mit Zitat
Noch n Nachtrag (bin Hesse :))

PDF Creator
Unter Drucken: Drucken nach Speichern - dann kommt das Teil gleich raus.


PS: Buhl Data Tax Software: Geht nur über PDF, da sonst nur ein kleines Bildchen heraus kommt. Wer das kleine Skalierungsproblem lößt ist der Star.. Wie kann man auf ca. 90% skalieren? Postscript Mann irgendwo?

Kleines Problem noch, wenn mehrere User da sind (habe keine Lust das zu suchen...): Installations-User muss eingeloggt sein, sonst kommt von den anderen Useren (auf dem gleichen PC) nichts raus.

Komme in 365 Tagen wieder...

JS, Hessen

Autor Windows-Vista-Treiber für HP LaserJet 3100
Sarek
Lehrling

159 Beiträge
Erstellt am: 14.07.2008 um 06:02 Uhr Antwort mit Zitat
Was für ein Zwergenaufstand in Anbetracht der Tatsache, daß es richtig gute Laserdrucker bei eBay incl. Versand für EUR 30,- bis 40,- gibt.

Das hier ist doch keine Lösung, das ist eine Zumutung und ich würde mich schämen, Dritten sowas als Vorschlag zu präsentieren. Scheinbar gibt es hier ja mehr Dinge, die nicht funktionieren, als Funktionen, die noch irgendwie brauchbar sind.


Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de