Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
MD96290
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor MD96290
TitodeCordoba
Bastler

21 Beiträge
Erstellt am: 19.10.2007 um 01:02 Uhr
Hallo ich habe mir am 06.09. auch das ALDI Laptop gekauft.
Bei mir ist auch der AHCI-Controller, der nicht erkannt wird. Das zu ignorieren lerne ich gerade.
Aber mein WLAN tut nicht mit XP. Unter Vista hat es noch getan.
Keine Ahnung was ich falsch mache. Es ist alles aktiviert und so aber der findet kein Netz egal wo. Und neben mir saß schon mein Kumpel und lachte mich aus.
Das find ich nicht so toll. Und Treiber scheints auch keinen anderen zu geben als den mitgelieferten.
Wisst ihr mir was? Ich hab auch schon alle möglichen Threads zu dem Laptop gefunden aber keinen, der sich auf WLAN bezog.

Hallölele

Autor MD96290
TitodeCordoba
Bastler

21 Beiträge
Erstellt am: 19.10.2007 um 01:42 Uhr
Hab grad nochmal ins BIOS geschaut. Die Defaulteinstellung für den Bootzustand des WLAN ist "deaktiviert". Aber mit der Taste bekomm ich es auch nicht aktiviert.
Ich weiß hier nicht mehr weiter.

Hallölele

Autor MD96290
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13785 Beiträge
Erstellt am: 19.10.2007 um 01:45 Uhr
Alle Treiber, auch für XP findest du hier!
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Unter MD/LT Nummer: "96290" eingeben

Chipsatz Treiber zuerst installieren!




Autor MD96290
TitodeCordoba
Bastler

21 Beiträge
Erstellt am: 19.10.2007 um 21:24 Uhr
Ich danke dir.
96290 gibt´s leider noch nicht. Ich hab jetzt mal eine Email an den webmaster von medion geschrieben, mit der Bitte mir weiterzuhelfen.
Unter den Gerätekennungen find ich nämlich nix im Inet.
Für den WLAN Adapter ist das die:
USB\VID_0BDA&PID_8189\00E04C000001
Keine Ahnung wo ich noch suchen soll.
Ich ruf jetzt parallel mal kurz die Hotline an.
Meld mich wieder.

Hallölele

Autor MD96290
TitodeCordoba
Bastler

21 Beiträge
Erstellt am: 19.10.2007 um 21:25 Uhr
Ach ja, falls das hilft:
ich habe mit nlite sämtliche Treiber auf die Windows CD gezogen. Somit lief die Installation selbstständig.

Hallölele

Autor MD96290
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13785 Beiträge
Erstellt am: 19.10.2007 um 21:26 Uhr
Bitte?!?

So gemacht wie ich´s geschrieben habe?


Autor MD96290
TitodeCordoba
Bastler

21 Beiträge
Erstellt am: 19.10.2007 um 21:42 Uhr
Eigentlich schon.
Hab aber standardmäßig Skripte blockiert...
Hab´s gefunden und den Launch Manager installiert.
Seit dem Neustart tut alles.
Ich danke dir.

Hallölele

Autor MD96290
TitodeCordoba
Bastler

21 Beiträge
Erstellt am: 30.10.2007 um 21:45 Uhr
Ach ja übrigens, ich hab nochmal auf der Recovery-Partition nachgeschaut, der Treiber wäre dabei gewesen.
Ich wusste nur nicht dass das Programm für die Knöpfe Launch Manager heißt.
Hab´s auch gleich an dem Lappy vom Kumpel getestet. Die mitgelieferten Treiber funktionieren somit alle.
Es sind alle Treiber sowohl für Vista als auch für XP in D:\Treiber mitgeliefert, falls es dich mal interessieren sollte.
Sorry, dass ich dich auch genervt hab. Aber danke für deine gute Hilfestellung.

Hallölele

Autor MD96290
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 31.10.2007 um 12:40 Uhr
Es gibt keine dummen Fragen. Und wenn etwas konstruktiv ist nervt es auch nicht.

SebWagner@aol.com

PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Tolle Homepages: www.neumann-onweb.de.vu
www.hotlinespass.de


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de