Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Notebooks, Handheld & Handy
XP Treiber HP Pavilion dv Modelle (Sammelthread!)
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor XP Treiber HP Pavilion dv Modelle (Sammelthread!)
Xenon-One
Bastler

29 Beiträge
Erstellt am: 05.09.2007 um 14:27 Uhr

Windows XP Treiber für HP dv6545eg

Hallo nochmal...

hab mir jetzt nen unlimited traffic Server besorgt.

ihr findet die treiber hier:

www.beckersunline.de/treiber/dv6545eg.rar

(Leider down!!)

Vor der Audio und Modem treiberinstallation müsst ihr noch den hier draufklopfen.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericSoftwareDownloadIndex?cc=us& amp;dlc=en&lc=en&softwareitem=ob-47284-1&jumpid=reg_R1002_U SEN

Erst dann werden aus den im Gerätemanager angezeigten "PCI Devices" die

Audiogerät auf ...
Modemgerät auf ...

Und da ich nicht jeden Tag die gleichen Emails beantworten kann, hier nochmal ne kleine Anleitung:

Grundvorraussetzung sind MS XP Home oder Prof. mit SP2

1. Chipset Treiber
2. Reboot
3. Grafiktreiber
4. Reboot
5. UAA Treiber von HP (link siehe oben)
6. Reboot
7. Audiotreiber (Gerät manuell zuweisen)

A. Gerätemanager öffnen -->
B. Rechtsklick auf Audiogerät bla bla.. -->
C. Treiber aktualisieren -->
D. Nein diesmal nicht -->
E. Software von einer Liste oder..... -->
F. Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen -->
G. Alle Geräte anzeigen (aber keins wählen) .. sondern --> Datenträger
H. Jetzt suchst du dir den Ordner wo die Audiotreiber liegen.
I. Öffne diesen, und dir wird nur eine Datei vorgeschlagen --> diese wählen
J. Auch wenn eine Warnung wegen evt. falschem Gerät kommt, installiere diesen.

8. Reboot
9. Modemtreiber (wie Audio vorgehen)
10. Reboot
11. Die restliche Reihenfolge ist egal. Nur wie gehabt, nach jedem Treiber rebooten lassen.

Greetings.....

Ps. Über positive Feedbacks hier im Forum würde ich mich freuen. Sie sind mein einziger Lohn

8 Hobbits = 1 Hobbyte

Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 05.01.2009 um 18:19 Uhr.

8 Hobbits = 1 Hobbyte

gordi52
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 05.09.2007 um 19:37 Uhr

WINDOWS XP-Treiber für HP dv6545eg

Hallo leute,

Erst nochmal ein Dickes Danke an Xenon-One für die Mühe und für die Private mail. Ich habe auch in der Zwischenzeit ne Mail von HP bekommen die ich hier auch mal rein schreibe. Ich werde es auch gleich mal die Xenon Anleitung ausprbieren.

Also ich hoffe es hat auch mein Beitrag etwas genutzt.

-----------------------------------------------------------

vielen Dank, dass Sie Kontakt mit dem Email Support von HP aufgenommen haben.

Sie haben mir geschrieben, dass Sie WINDOWS XP-Treiber für Ihren dv6545eg benötigen.

Achtung:

Erstellen Sie bitte unbedingt vor allen anderen Schritten die Recovery-DVD, die es Ihnen ermöglicht, jederzeit das vorinstallierte VISTA wieder aufzuspielen und den Auslieferungszustand wiederherzustellen! Die Erstellung können Sie über START -> ALLE PROGRAMME -> RECOVERY MANAGER -> ERSTELLEN VON WIEDERHERSTELLUNGS-CDS starten.

Beachten Sie bitte auch, dass HP nur für das vorinstallierte Betriebssystem technische Unterstützung anbieten kann! HP kann auch keine Garantie für die Treiberverfügbarkeit oder die Funktion einzelner Hardwarekomponenten unter anderen Betriebssystemen geben.

Alle momentan zum Download verfügbaren XP-Treiber finden Sie hier unter den folgenden Links.

dv6xxx-Modelle mit AMD CPU:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=us&dlc=en&product=3224052&lang=en

Bitte installieren Sie nach dem Windows Service Pack 2 und Chipsatztreiber zuerst den "Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio" und direkt im Anschluss den "Conexant High Definition Audio Driver".

Um Ihre QuickLaunch-Buttons konfigurieren zu können, installieren Sie die Treiberversion 6.00D von folgender Seite. Die Einstellung erfolgt mit dem Rakete-Symbol in der Taskleiste:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?swItem=PSG_I23334-108317

Bitte beachten Sie bei der Grafiktreiberinstallation:

Dieser Chipsatz ist ausschließlich für VISTA entwickelt wurden. Deshalb stehen keine Treiber für Windows XP zur Verfügung. Um den Grafikchip trotzdem nutzen zu können, empfehle ich Ihnen auf die alternativen, rückportierten Treiber von Drittanbietern zu testen:

NVIDA GeForce 8400M

http://www.laptopvideo2go.com/

NVIDIAGeForce 7150M

http://techiedownloads.com/downloads/Forceware_165.01_XP_English.exe

Beachten Sie die Standardeinstellungen des Treibers beizubehalten, da ansonsten Beschädigungen der Hardware nicht ausgeschlossen sind!

Um den Fingerabdrucksensor nutzen zu können, installieren Sie bitte folgendende Softwarepakete:

AuthenTec AEC1610 Fingerprint Driver (VISTA / SP34624)

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericSoftwareDownloadIndex?softwareitem=ob-51778-1&dlc=de&lc=de&cc=de

Bioscrypt VeriSoft Access Manager (VISTA / sp35640):

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericSoftwareDownloadIndex?softwareitem=ob-49006-1&dlc=de&lc=de&cc=de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen bei Fragen zur Installation Ihres WINDOWS oder der Treiber nicht weiterhelfen können. Nutzen Sie dann bitte www.hp.com, www.microsoft.com oder eines der vielen Foren, in denen andere Nutzer oftmals bereits eine Lösung für viele Fragen bereitgestellt haben.

Mit freundlichen Grüßen,
.....

Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 03.04.2009 um 11:50 Uhr.

der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 22.12.2007 um 14:02 Uhr

Weitere Tipps und Treiber für HP Pavilion dv7-2033eg
dv7-2033eg

Weitere Tipps, Treiber und Informationen für Modelle der 6500er Serie:
HP DV 6500 Serie

Weitere Tipps und Treiber für HP Pavilion dv9667eg
HP DV 9667EG

Weitere Tipps und Treiber für Pavillion M9080.de
HP M 9080.de

XP Treiber für HP 530 und andere Modelle mit Intel 940/945/965 Chipsätzen und Conexant HD Audio Codes
HP 530

Hinweis zu High Definition Audio Codecs:

Bei High Definition (HD) Audio Codecs immer den MS UAA Klassen Treiber VOR dem Sound Treiber installieren! Davor ist auch immer der Chipsatz Treiber zu installieren! Ein frisches Windows XP mit Service Pack 2 ist Pflicht!

Chipsatz -> MS UAA Klassen Treiber -> Sound Treiber (HD Audio Codec)

MS UAA Klassen Treiber
Klick!

Conexant HD Codec @ nVIDIA Chipsatz
Klick!

Conexant HD Codec @ Intel Chipsatz
Klick!

Realtek HD Audio Codec (Alle Chipsätze)
Klick!

IDT ID92HD71B7 HD Audio Codec (der Vista Treiber soll auch unter XP laufen)
Klick!

IDT ID92HDxxxx HD Audio Codec (läuft u.U. auf allen ID92HD Chips!)
Klick!

Ein weiterer IDT High Definition Audio Codec Treiber
Klick!

Allgemeiner Hinweis zum IDT Codec!
Möglicherweise muss der HD Codec unter Windows XP nach jedem Neustart erneut initialisiert werden! Dazu kann der Codec im Geräte-Manager per DevCon automatisiert aktiviert werden! Nur durchführen wenn es nicht andersweitig läuft!

DevCon runterladen und entpacken (z.B. nach D:\devcon)
Klick!

"devcon.exe" nach C:\WINDOWS kopieren.

Mit dem Notepad eine Batch Datei (z.B. SoundStart.bat) mit folgendem Inhalt erstellen und in den Autostart übernehmen.

devcon restart "PCI\VEN_8086&DEV_293E&SUBSYS_30F4103C"

Nachtrag:

Bitte macht, wenn ihr weitere Probleme habt, einen eigenen Thread auf!
Fügt auch einen Everest Bericht bei!

Beschreibt dort euer Problem genau,
und auch was ihr bisher versucht habt, um es zu beseitigen!

Haltet euch genau an die hier gegeben Anweisungen, dann sollte es auch funktionieren!

Bei Notebooks die ursprünglich mit Vista ausgeliefert wurden, kann es passieren, das einige Geräte unter Windows XP nicht bzw. nie korrekt laufen!

Beachten!
Klick!

Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 17.10.2010 um 12:04 Uhr.

Neues Thema      Thema geschlossen

© 2012 treiber.de