Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Eingabegeräte
Mausproblem
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Mausproblem
Ithiliel
Bastler

93 Beiträge
Erstellt am: 25.06.2007 um 16:54 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo!!


Ich habe gleich 2 Probleme mit meinen 2 Mäusen!!


Erstens;


Ich habe eine Funk-Lasermaus von Opera(Laser 2), dort installiere ich den Treiber aber sie funktioniert nicht, sie wird zwar erkannt, aber wen ich Maus und Station verbinden will reagiert die Maus nicht, bzw. ich kann sie halt nicht nutzen....
Dazu muss ich sagen das ich diese Maus schon einmal genutzt hatte und dort auch alles lief, ich aber die maus am anderen PC nutze.


Zweitens;


Meine andere Maus, ist von Microsoft vom Typ M-SBN96. Wen ich die Mausgeschnwindigkeit auf ca. 3/4 stelle, setzt sie sich autmatisch nachdem ich Übernehmen und Ok gedrückt habe wieder fast auf Minimum, kann mir das wer erklären?

Falls noch fragen sind dan stellt sie.


MfG ithiliel

Autor Mausproblem
kaka22
Lehrling

142 Beiträge
Erstellt am: 05.07.2007 um 15:16 Uhr Antwort mit Zitat
kannst mal auf start, systemsteuerung dann hardware gehen. dann sucht es nämlich nach den angeschlossen sachen, die aber noch nicht installiert wurden.

Autor Mausproblem
Ithiliel
Bastler

93 Beiträge
Erstellt am: 31.07.2007 um 04:20 Uhr Antwort mit Zitat
hm, hab mir jetzt 4x ne neue maus geholt und da ists selbe problem, der laden dachte schon ich will die verarschen und ausnehmen, aber es liegt wohl echt nicht an den mäusen....kA was das ist, kann nur mit Plug & Play mäusen den PC steuern...die anderen mit treiber funtzen nicht, supi >.>

Autor Mausproblem
Ithiliel
Bastler

93 Beiträge
Erstellt am: 31.07.2007 um 04:20 Uhr Antwort mit Zitat
und das meine 2te maus sich zurücksetz, kA worans lag, sie hatts auf einmal nichtmehr gemacht...

Autor Mausproblem
batman76
Meister

1209 Beiträge
Erstellt am: 31.07.2007 um 23:30 Uhr Antwort mit Zitat
Deinstallier jeglische art von treiber die du in bezug für die Maus Installiert hast. Gehe ins BIOS und stelle alles auf standart. Hardware erkennung auf Plug and Play. Schliesse die neuen Geräte an und starte den rechner erneut. Installiere nach aufforderung die treiber. Gib hierbei die Treiber der CD an. Nach der Installation wirst du evtl. nach einem Neustart gefragt.

Es sollte jetzt gehen.

Sollte dies nicht sein. Gehe ind den Hardware Manager und sieh mal nach, ob alle Treiber Installiert sind. Auch die vom Chipsatz des MB. Sollten nicht alle Treiber Installiert sein, solltest du das tun. Fehlende Treiber können einige fehler verursachen.

Das währen jetzt die schritte, die ich machen würde, hofe die klappen. Ich kann in den nächsten tagen nicht online kommen, schaue aber dann später nochmal rein. Viel erfolg

Autor Mausproblem
olaf4444
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 22.08.2008 um 15:31 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,
kannst du mir zufällig den Treiber für die Opera Laser 2 zukommen lassen, hab meine CD verbaselt.
Danke
Email: gebr.hardware@gmx.de

Autor Mausproblem
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13778 Beiträge
Erstellt am: 22.08.2008 um 15:46 Uhr Antwort mit Zitat

Mmmm... Treiber für Mäuse...

Mal versucht einfach den USB Port zu wechseln?

Chipsatz Treiber, aktuelles DirectX und Service Pack müssen ebenfalls installiert sein!



Text wurde vom Nutzer versteckt, sichtbar machen?

Antidot! www.BILDBLOG.de -- Satire! www.Titanic-Magazin.de -- YouTube HIT!

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de