Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Eingabegeräte
Generalkeys office slim keyboard
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Generalkeys office slim keyboard
steph2006
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 05.05.2007 um 18:45 Uhr Antwort mit Zitat
hi leute, bin neu hier u habe ein dickes problem!!!
ich suche ein treiber für eine "Generalkeys" Tastatur!
ich schreib mal fix den tastaturtypen rein und hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen: "Generalkeys office slim keyboard" dies is ne tastatur von Pearl und wurde mit funkmaus geliefert!
noch die artikelnr: PE-7760...

BRAUCH DRINGEN DEN TREIBER DAFÜR!!!

vielen dank für hilfreiche tipps

Zuletzt bearbeitet von geloeschter User am 05.05.2007 um 18:47 Uhr.

Autor Generalkeys office slim keyboard
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13769 Beiträge
Erstellt am: 05.05.2007 um 19:50 Uhr Antwort mit Zitat
Ich denke nicht, das es dafür einen Treiber gibt (zumindest bei Pearl nicht!).

Wo ist den das Problem? Selbst die Sondertasten sollten unter XP erkannt werden!

Autor Generalkeys office slim keyboard
steph2006
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 07.05.2007 um 18:58 Uhr Antwort mit Zitat
danke erstmal für die antwort
also es gibt schon nen treiber dafür,nur hab ich ihn verschmissen
habens an drei verschiedenen pc´s angeschlossen, aber nix passierte! bin echt ratlos

vielen dank für weitere hilfestellungen

Autor Generalkeys office slim keyboard
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13769 Beiträge
Erstellt am: 07.05.2007 um 19:41 Uhr Antwort mit Zitat
Funktioniert die Tastatur überhaupt nicht?

Dann liegt nämlich definitiv ein anderes (Tastatur)Problem vor!


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 07.05.2007 um 19:42 Uhr.

Autor Generalkeys office slim keyboard
steph2006
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 08.05.2007 um 16:00 Uhr Antwort mit Zitat
hallo,

also ich als typisch frau (aber nich ganz blöd) muss jetzt idiotensicher fragen: wenn ich die tastatur (die ja keine kabel hat,da funktastatur)auspacke u den treiber einlege u nix passiert,obwohl ich den treiber insatlliert habe,kann ich trotzdem was falsch gemacht haben? oder liegt es dann doch an dem gerät!
PS: hab ein notebook,hat nich funktioniert u nun haben wirs mittlerweile an zwei pc´s versucht!!! der letztere hat auch ne funktastatur, wir wollten sozusagen nur die tastaturen tauschen,aber ohne treiber kanns ja eh nich funktionieren!
oder geht das doch mit nem trick???

fragen über fragen,sorry
und wiedermal vielen dank für die hilfe!!!

Autor Generalkeys office slim keyboard
geloeschter User
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 08.05.2007 um 16:52 Uhr Antwort mit Zitat
steph2006 schrieb:
... u den treiber einlege u nix passiert,obwohl ich den treiber insatlliert habe,kann ich trotzdem was falsch gemacht haben? oder liegt es dann doch an dem gerät!


Äh, wie jetzt? Ist was installiert, oder nicht?

Autor Generalkeys office slim keyboard
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13769 Beiträge
Erstellt am: 08.05.2007 um 16:52 Uhr Antwort mit Zitat
Grundsätzlich Funktionieren Tastaturen IMMER ohne Treiber!

Treiber werden nur für die Sondertasten benötigt!

Meine Frage war, ob die Tastatur überhaupt nicht läuft, sprich, kannst du "Hallo Welt" in den Texteditor eintippen? Oder geht gar nichts! Bedienungsanleitung lesen wäre dann eine Lösung! Funkempfänger UND Tastatur/Maus müssen i.d.R. erst Synchronisiert werden.

Alternativ halt Tastatur defekt.



Autor Generalkeys office slim keyboard
steph2006
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 08.05.2007 um 18:16 Uhr Antwort mit Zitat
also man kann mit der tastatur nix schreiben,sie reagiert auf nix!!!
die bedienungsanleitung hat zwei seiten, aber inhaltlich gesehn kann man damit nix anfangen!!! sonst wäre ich nicht hier in diesem forum,oder???

PS: der treiber hat installiert bzw wurde installiert,aber anschließend tat sich am gerät(tastatur) selbst nix

Autor Generalkeys office slim keyboard
geloeschter User
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 08.05.2007 um 19:24 Uhr Antwort mit Zitat
Funkempfänger UND Tastatur/Maus sind auch synchronisiert worden?

Gibts am Empfänger und an der Tastatur selber kleine Knöpfe, die das dann regeln...

Autor Generalkeys office slim keyboard
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13769 Beiträge
Erstellt am: 08.05.2007 um 19:35 Uhr Antwort mit Zitat
Weis nicht ob man das auf alle Funktastaturen/Mäuse beziehen kann, aber es gibt wahrscheinlich einen kleinen (versteckten) Taster am Empfänger, diesen zuerst drücken. Anschließend jeweils den Taster an Tastatur/Maus betätigen (evtl. länger drücken!)


Einen Treiber hast du mit Sicherheit nicht installiert, sondern eine Software, mit der du die Sondertasten belegen kannst. Evtl. auch Macros einrichten kannst u.s.w. Dazu muß die Tastatur natürlich auch funktionieren!

Du findest diese Software unter Start -> Alle Programme

Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 08.05.2007 um 19:37 Uhr.

Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de