Alle Foren
Hersteller
alle Hersteller
Treiber Suche Laufwerk
Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Treiber Suche Laufwerk
Pirschi
Gast
6 Beiträge
Erstellt am: 21.03.2007 um 21:57 Uhr
Hallo,
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Treiber für meinen Laptop bzw. Das DVD Laufwerk davon:

Laptop: acer Extensa 4100
Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVR-K14RA

Hab schon überall gesucht jedoch ohne erfolg...

Autor Treiber Suche Laufwerk
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 21.03.2007 um 23:35 Uhr
Willkommen bei Treiber.de!

Wird ein Fehler im Gerätemanager angezeigt? Und welches Betriebssystem nutzt du?

[email protected]

PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Tolle Homepages: www.neumann-onweb.de.vu
www.hotlinespass.de


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Autor Treiber Suche Laufwerk
Pirschi
Gast
6 Beiträge
Erstellt am: 22.03.2007 um 07:40 Uhr
Hallo,

Im Gerätemanager wird das angezeigt;
Das Gerät ist betriebsbereit.
Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".
Betriebssytem: Windows Xp Home

Autor Treiber Suche Laufwerk
Horst Adapter
Geselle

808 Beiträge
Erstellt am: 22.03.2007 um 10:14 Uhr
Hallo, Pirschi!

Warum brauchst Du denn einen Treiber? Die bringt das Betriebssystem nämlich schon mit (sind für ROM-Laufwerke standardisiert). Für den Brenner hat normalerweise das Brennprogramm den passenden Treiber dabei -> auf der Website des Softwareherstellers mal nach Updates schauen! Falls Du ein OEM-Brennprogramm verwendest, dass mit einem anderen Brenner ausgeliefert wurde, kann es sein, dass nur Treiber für das ursprünglich ausgelieferte Gerät mit dabei sind.


Autor Treiber Suche Laufwerk
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 22.03.2007 um 13:04 Uhr
Für Brennsoftware mal hier schauen!
http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=53375

Pirschi schrieb:
Das Gerät ist betriebsbereit.
Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".


Das ist keine Fehlermeldung!




Gruß aus HAMBURG! Hummel hummel


Antidot! www.BILDBLOG.de -- Satire! www.GaGaRaMa.de -- www.Titanic-Magazin.de

Autor Treiber Suche Laufwerk
Pirschi
Gast
6 Beiträge
Erstellt am: 22.03.2007 um 18:51 Uhr
Hallo,
Erstmal danke für eure Antworten.

ich brauche den Treiber weil mein DVD Laufwerk zwar normale CDs Ließt, jedoch keine selbstgebrannten CDs....Er erkennt selbstgebrannt nur als Leere CDS...

Autor Treiber Suche Laufwerk
Horst Adapter
Geselle

808 Beiträge
Erstellt am: 22.03.2007 um 19:32 Uhr
Wenn's ein richtig altes Laufwerk ist, kann es sein, dass es Probleme mit nicht abgeschlossenen Sessions gibt. Ansonsten ist das ein Zeichen, dass das Laufwerk langsam nicht mehr will. Möglicherweise ist nur die Linse verschmutzt (kann man sauber machen mit einer Reinigungs-CD) oder der Laser ist nicht mehr gut genug kalibriert (kann man nix mehr machen, zumindest zu vertretbaren Kosten -> 16,50 € investieren und ein neues kaufen). Oder die CDs sind hinüber - testen, ob die CDs in anderen Laufwerken erkannt werden, evtl. mal die Rohlingssorte wechseln.


Autor Treiber Suche Laufwerk
Pirschi
Gast
6 Beiträge
Erstellt am: 22.03.2007 um 19:43 Uhr
Das ist überhaupt noch nicht alt, und war von anfang an im Laptop drin, der Laptop ist ca 1 Jahr alt.

Autor Treiber Suche Laufwerk
Schmudo
Treiber-Gottvater

12671 Beiträge
Erstellt am: 22.03.2007 um 23:10 Uhr
Mal ein paar andere Rohlinge (vor allem etwas höherwertige wie
von Verbatim oder Ricoh) getestet ?

Nicht schneller als 8-fach (CD), bzw. 4-fach (DVD) gebrannt ?

Immer "disc-at-once" gewählt ?
________________________
________________________

Oh ja, Centurio,
chleuder den Purchen zu Poden !

________________________
________________________

Also gut, ich bin der Messias,

...und jetzt ...verpisst Euch !

Autor Treiber Suche Laufwerk
Pirschi
Gast
6 Beiträge
Erstellt am: 23.03.2007 um 20:56 Uhr
Hallo,
Funzt auch nicht, habs auf nem anderem Pc gestestet, und da gehen die auch...

Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de