Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Monitore
HILFE ! ! !
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor HILFE ! ! !
mic_one
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 17.09.2006 um 20:38 Uhr Antwort mit Zitat
Hi erstmal.....

Ich habe da ein Problem und vielleicht kann mir ja einer von euch sagen wie ich es bewältigen kann !?

Folgendes Problem:

Ich habe einen HP 19" Monitor ( Modell No_ D8910 )günstig erworben, das problem dabei ist das der Bildschirm recht Hell ist. Er lässt sich auch nicht dunler stellen (Monitor Menü).....
Wenn der Bildschirm eine weile läuft, wird er immer Heller, das geht dann solange bis ich nur noch eine weise Fläche habe und gar nichts mehr erkennen kann.

Ich habe auch schon vergeblich nach treibern gesucht aber bisher nur welche gefunden die für Windows 95,98 und 2000 sind -nichts für XP !

Kann es daran liegen das der Monitor nur auf den oben beschriebenen Betriebssystem läuft ?

Nebenbei muss ich erwähnen das der Monitor nicht defekt sein kann, da ich selbst gesehen habe wie der Bildschirm in Funktion war !


Also wenn ihr mir weiterhelfen könnt, dann gebt mir bitte bescheid - bin nämlich bald am verzweifeln....



Danke im vorraus !

Mike

Autor HILFE ! ! !
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 17.09.2006 um 21:13 Uhr Antwort mit Zitat
Also das hört sich für mich aber sehr stark nach einem Defekt an. Dass soetwas durch einen fehlenden Treiber passiert, kann eigentlich nicht sein. Ich würd Folgendes machen:

Den PC beim Booten anhalten (durch Drücken der Pause-Taste) oder das Bios aufrufen, den PC dann so stehen lassen und gucken, ob der Monitor dann auch heller wird. Wenn der dann nämlich auch heller wird, kann man ein Windows-/Treiberproblem ausschließen..

Autor HILFE ! ! !
mic_one
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 18.09.2006 um 17:44 Uhr Antwort mit Zitat
Hmm,

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das der Monitor kaputt sein sollte, ich hab ihn ja schliesslich selbst abgebaut und da funktionierte er noch.... ich hab ihn ja auch nur 2 Stockwerke nach unten getragen !

Könnte es nicht daran liegen das der Monitor nur auf bestimmten betriebssystemen läuft (95, 98, 2000) ?!

Für diese Systeme finde ich nämlich Treiber !

Mike

Autor HILFE ! ! !
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 18.09.2006 um 19:03 Uhr Antwort mit Zitat
Ne, das kann eben nicht sein. Ein Monitor geht ja schließlich auch schon wenn das Betriebssystem noch gar nicht geladen ist, also wenn der Rechner auf BIOS-Ebene läuft.

Was vielleicht noch sein könnte, ist, dass da eine ungeeignete Frequenz oder Auflösung in Windows eingestellt ist, aber ein heller werdendes Bild dürfte ein eher untypisches Sympton dafür sein. Überprüfen solltest das aber trotzdem mal und vielleicht mal Entmagnetisieren das Teil (ist doch ne Röhre, oder?)

Joa, und sonst würd ich halt Folgendes machen:
- wie vorher schon gesagt, ins BIOS gehen und den PC so stehen lassen
- den Monitor an einem anderen Rechner betreiben

Wenn der in beiden Fällen heller wird, würd ich das Teil als Defekt abstempeln und ansonsten: keine Ahnung!

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de