Alle Foren
Hersteller
alle Hersteller
Pixo Media USB-SD/MMC Treiber für xp
Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Pixo Media USB-SD/MMC Treiber für xp
sachsenbear
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 14.07.2005 um 17:27 Uhr
Ich suche verzweifelt nach einem treiber für meinen Pixo-Media SD Cardreader. Dieser Cardreader liesst NUR SD bzw. MMC Cards, hat also nur einen Schacht (nix 5mio in 1 cardreader ) ist blau und heisst Model: USB-SD/MMC

Pixo hat keine Webauftritte mehr und alle Suche war bisher vergeblich. ich denke es muss für usb 2.0 sein, mein Betriebssystem ist Windoof xp prof.

please help

...ich hasse kombjudähr...

...ich hasse kombjudähr...

Autor Pixo Media USB-SD/MMC Treiber für xp
Horst Adapter
Geselle

808 Beiträge
Erstellt am: 14.07.2005 um 19:18 Uhr
Hallo, sachsenbaer und willkommen bei treiber.de!

Tja, normalerweise erkennt XP USB-Kartenleser automatisch und hat auch schon die entsprechenden Treiber mit dabei. Ist das Kabel ok? Hast Du das Gerät mal an einem anderen USB-Port getestet? Falls das alles niuchts hilft, würde ich Dir empfehlen, über eine Investition von ca. 10 ? nachzudenken und evtl. einen neuen zu kaufen ...


Autor Pixo Media USB-SD/MMC Treiber für xp
sachsenbear
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 14.07.2005 um 19:31 Uhr
Hi Horst,
ich habe sogar den Reader an einen anderen Rechner angeschlossen...
also beim Anschliessen kommt ein Fenster; neue Hardware gefunden - USB device... ja und dann verliessen sie ihn!
Ich habe noch einen 6in1 CardReader, der weigert sich aber bei einer bestimmten Karte die zu lesen. Und das Gerät von Pixo tut - also tat bis zur Neuinstall.
Ich weiss, dass ich damals, bei der Erstinstall einen Trieber ziehen musste, nur nicht mehr wo oder wie der heisst. Und Pixo gib es scheinbar nicht mehr!?

...ich hasse kombjudähr...

...ich hasse kombjudähr...

Autor Pixo Media USB-SD/MMC Treiber für xp
Alpha11
Treiber-Gottvater

15610 Beiträge
Erstellt am: 14.07.2005 um 20:22 Uhr
Probier es hiemit:
http://www.econdo.de/download/treiber/5-in-1-usb2.0-stick.zip

Alternativ:
http://www.econdo.de/download/treiber/all-in1-reader.zip


Autor Pixo Media USB-SD/MMC Treiber für xp
sachsenbear
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 14.07.2005 um 21:04 Uhr
das war's noch nicht, leider! Ich habe jetzt das Ding aufgeschraubt...
Da ist ein Chip drin 'CARRY SUMMER REV.1.0' und einer AMIC A276308AL-70 nach einer weile Suchen kam ich zu http://www.mydidigo.com , also Carry Computers.
Die haben aber nur nen 'Winter' Treiber keinen für 'Sommer'!?! und nach ein paar Klicks wurde es chinesisch
ich brauche die Daten *heul*

...ich hasse kombjudähr...

...ich hasse kombjudähr...

Autor Pixo Media USB-SD/MMC Treiber für xp
Alpha11
Treiber-Gottvater

15610 Beiträge
Erstellt am: 14.07.2005 um 21:33 Uhr
Du mußt dann schon hier die Vendor-ID (VID) und Product-ID (PID) posten.

Die Infos dazu stehen bei XP in der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Enum\USB

Anleitung:
http://www.techwriter.de/beispiel/usb-mem2.htm


Autor Pixo Media USB-SD/MMC Treiber für xp
sachsenbear
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 14.07.2005 um 21:56 Uhr
ich denke, das isset!?

USB\Vid_07cc&Pid_0100&Rev_0100
USB\Vid_07cc&Pid_0100


...ich hasse kombjudähr...

...ich hasse kombjudähr...

Autor Pixo Media USB-SD/MMC Treiber für xp
Alpha11
Treiber-Gottvater

15610 Beiträge
Erstellt am: 14.07.2005 um 22:29 Uhr
Ich würde es dann mit diesem Treiber probieren:
http://61.222.37.158/Support/Download.jsp?iface=1&tname=iRead

Ein USB 1.1 Treiber von Carry sollte da laufen.


Autor Pixo Media USB-SD/MMC Treiber für xp
sachsenbear
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 14.07.2005 um 23:09 Uhr
der iRead ist es auch nicht, ich probiere mal alle durch, ich weiss sonst auch nicht wo ich noch weiter suchen könnte - und schon gar nicht was. schonmal danke für für den Vid&Pid 'trick'

EDIT: ES FUNTZ!!!

Also da es etwas durcheinander war, versuche ich zu rekonstruieren:
zuerst den neueren Treiber ver. 6.8 installen, Neustart, dann erkennt der Rechner schon mal nicht nur ein USB-Device sondern schon Storage-Device. Dananch iRead installen, Neustart, und funzt.
Großes Danke nochmal an den 'TreiberGott'

...ich hasse kombjudähr...

...ich hasse kombjudähr...

Autor Pixo Media USB-SD/MMC Treiber für xp
wheresthedriver
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 01.10.2006 um 11:33 Uhr
Alpha11 schrieb:
Probier es hiemit:
http://www.econdo.de/download/treiber/5-in-1-usb2.0-stick.zip

Alternativ:
http://www.econdo.de/download/treiber/all-in1-reader.zip

Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de