Alle Foren
Allgemeine Foren
Virus & Security
Port Scanner
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Port Scanner
Folldepp
Gast
8 Beiträge
Erstellt am: 28.11.2003 um 18:11 Uhr
Ich hab da so ein ganz kleines Problem. Und zwar habe ich ne Firewall(Sygate Personal Firewall 5.5 für Me). Läuft sehr gut, aber darum gehts ja auch nicht. Es geht um irgendeinen Wi*****, der bei mir nen Portscan gemacht hat. Drei mal.
Jetzt wollte ich wissen, was das für Ports sind, die der Typ gescann hat.
Beim ersten Versuch waren es die Ports 135, 137, 1026, 1027 und 1028.
Beim zweitem Versuch waren es die Ports 135, 1026, 1027, 1028 und 1029
Beim dritten Versuch waren es die Ports 135, 137, 1026, 1027 und 1028.
Was wollte der


Autor Port Scanner
PiccoP21
Experte

4003 Beiträge
Erstellt am: 28.11.2003 um 19:31 Uhr
Hier ist was zum Lesen.

http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=1124

meine Homepage
mein Filofax
Overclocker's Heaven

------------------------
mein Rechenknecht

unser Internet-Radio

Autor Port Scanner
Me-Nutzer-Idiot
Meister

1119 Beiträge
Erstellt am: 28.11.2003 um 21:47 Uhr
Das sind teilweise Trojaner Ports, allerdings kann dir das, sofern du alle Sicherheits-Updateds draufhast, nichts anhaben, es sei denn du hast nen Trojaner auf der Platte installiert. Viele Suchn ganze IP-Ranges ab, um nach infizierten Rechnern zu suchen, warst du vielleicht mal dabei.Aber vorallem wenn du ne Firewall draufhast, musst du dir keine Sorgen machen.

____________________________
Versuchen ist der erste
Schritt zum Versagen

_______________________________
[@link http://www.cobain.com/cobain.html]
Kurt Cobain(1967 - 1994)
[/link]

Autor Port Scanner
Folldepp
Gast
8 Beiträge
Erstellt am: 28.11.2003 um 22:19 Uhr
Prima, aber wie krieg ich den Trojaner (wenns den einer ist) wieder runter ? Mit nrm Virenscanner einmal über die Platte putzen ?
Oder irgendein Spezialprogramm zum Entfernen ?


Autor Port Scanner
Me-Nutzer-Idiot
Meister

1119 Beiträge
Erstellt am: 28.11.2003 um 23:00 Uhr
Du hast doch ne firewall, die wird dir sicher zeigen, was für programme zugang ins Internet haben. Mit der Sygate Firewall kenne ich mich nicht aus, aber die müsste dir das anzeigen.

Ein Trojaner öffnet einen Port, über den der Angreifer sich zu dem installierten Trojaner verbinden kann. Der, der dich gescannt hatte, hat nur deinen Rechner gescannt, ob dort ein derartiger Port geöffnet ist.

____________________________

Versuchen ist der erste
Schritt zum Versagen

_______________________________
[@link http://www.cobain.com/cobain.html]
Kurt Cobain(1967 - 1994)
[/link]

Autor Port Scanner
The PC !!Freak!!
Experte

3540 Beiträge
Erstellt am: 29.11.2003 um 18:06 Uhr
Kann dir auch ne gute Firewall empfehlen. Nämlich "McAfee Firewall 4.0", die schützt dich richtig. (Bei Hackerangriffen bekommste die IP und kannst mittels beigelegtem Programm den Hacker bis zu seinem Rechner nachverfolgen )

Ist auch sehr leicht zu konfiguirieren. Frisst keine Resossen(?)!

________________________
Manche Dinge sind nicht so wie sie scheinen.

Klingt komisch, is aber so!

______________________________________
MCTS: Active Directory 2008
MCP: Microsoft Certified Professional

Autor Port Scanner
Folldepp
Gast
8 Beiträge
Erstellt am: 29.11.2003 um 23:23 Uhr
Tatsache ist: meine Firewall kann auch eine Tracreroute machen und die Ip ermittel. Ne neue brauch ich nicht.
Ich will nur wissen, was dieser Trottel von Typ bei mir gesucht hat.


Autor Port Scanner
Me-Nutzer-Idiot
Meister

1119 Beiträge
Erstellt am: 30.11.2003 um 01:09 Uhr
tja, die Frage werde ich dir wohl nicht beantworten können...
Is aber auch unwichtig, weil ich mir sicher bin, dass du öfters gescannt und gepingt wirst. is ganz normal. Mit allen sicherheitsupdates und aktiver Firewall musst du dir keine sorgen machen. fertig

____________________________

Versuchen ist der erste
Schritt zum Versagen

_______________________________
[@link http://www.cobain.com/cobain.html]
Kurt Cobain(1967 - 1994)
[/link]

Autor Port Scanner
geloeschter User
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 30.11.2003 um 10:33 Uhr
Eben...

ich werde in 24 h im Schnitt um die 20000 mal gepingt und gescannt...

Who cares?
Alle wichtigen Tipps wurden gegeben und sollten beachtet werden...

Geschlossen!

Regards
Buells-United

[spoiler]
1.) Bitte die Stickies beachten / die Suchfunktion
2.) www.Google.de = prima Suchergebnisse zu einem Problem
3.) Bald wieder komplett...www.buells-united.de.vu [/spoiler]

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de