|
|
| Autor | AMD 1 GHZ Thunderbird 62 Grad |
|---|---|
|
Karlo
Bastler
57 Beiträge
|
Hab ein Big Tower sollte ich Gehäuse lüfter einbauen und wenn ja welche? cu Karlo |
|---|---|
|
Schmudo
Treiber-Gottvater
12671 Beiträge
|
aber in ´nem Big-Tower mit "nur" 1Ghz kann die Prozessortemperatur bei ´nem Marken- kühler/-lüfter heute eigentlich keine 62°C mehr erreichen, wechsel deinen also mal aus. Gute Modelle kommen z.B. von GlobalWin, AlphaPal oder ThermoEngine, aber nicht von Titan oder Thermaltake (das sind nur Show- lüfter). Entferne zudem die Wärmeleitpads auf den Kühlkörpern und die Reste davon auf deiner CPU (Waschbenzin benutzen) und ersetze diese durch eine hochwertige Wärmeleitpaste (z.B. ArcticSilver), und lass die Finger von diesen komischen Abstandshaltern ! Das hilft mehr als jeder Gehäuselüfter (die kann man immer noch einbauen) !!! ________________________ ________________________ Also gut, ich bin der Messias, ...und jetzt ...verpisst Euch ! |
|---|---|
|
Karlo
Bastler
57 Beiträge
|
|
|---|---|
|
Boni
Bastler
95 Beiträge
|
Gruss, Daniel Bonifer "Die Welt gehört mir! Zumindest vermute ich das; Beweise dafür habe ich noch nicht gefunden!" Gruß Boni you need the power of 3 c64 to fly to the moon, but you need a Pentium and 1 gb of harddiskspace to run Windows 98. Something is wrong and it was´nt the Apollo Program |
|---|---|
|
mclane
Bastler
18 Beiträge
|
Habe das gleiche Board und mehr als 42 Grad hab ich noch nicht hinbekommen, auch nach 24 Std. dauereinsatz. Und wenn du Gehäuselüfter einsetzt achte auf die Windrichtung, d.h. Luft vorne rein und Hinten raus, sonst gibst nen Hitzestau. cu Dirk Müller HTTP-Fehler 411: Your HTTP-Daemon has gone south for the winter |
|---|---|
|
Karlo
Bastler
57 Beiträge
|
cu Karlo |