Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Komplettsysteme
AMD 1 GHZ Thunderbird 62 Grad
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor AMD 1 GHZ Thunderbird 62 Grad
Karlo
Bastler

57 Beiträge
Erstellt am: 18.11.2001 um 10:37 Uhr
Die Tempratur liegt zeitweise bei 62 Grad
Hab ein Big Tower sollte ich Gehäuse lüfter einbauen und wenn ja welche?
cu Karlo



Autor AMD 1 GHZ Thunderbird 62 Grad
Schmudo
Treiber-Gottvater

12671 Beiträge
Erstellt am: 18.11.2001 um 12:09 Uhr
Ein bis mehrere Gehäuselüfter schaden nie,

aber in ´nem Big-Tower mit "nur" 1Ghz kann
die Prozessortemperatur bei ´nem Marken-
kühler/-lüfter heute eigentlich keine 62°C
mehr erreichen, wechsel deinen also mal aus.

Gute Modelle kommen z.B. von GlobalWin,
AlphaPal oder ThermoEngine, aber nicht von
Titan oder Thermaltake (das sind nur Show-
lüfter).
Entferne zudem die Wärmeleitpads auf den
Kühlkörpern und die Reste davon auf deiner
CPU (Waschbenzin benutzen) und ersetze diese
durch eine hochwertige Wärmeleitpaste (z.B.
ArcticSilver), und lass die Finger von
diesen komischen Abstandshaltern !

Das hilft mehr als jeder Gehäuselüfter
(die kann man immer noch einbauen) !!!

________________________
________________________

Also gut, ich bin der Messias,

...und jetzt ...verpisst Euch !

Autor AMD 1 GHZ Thunderbird 62 Grad
Karlo
Bastler

57 Beiträge
Erstellt am: 18.11.2001 um 12:14 Uhr
Hab vergessen ist ein K7VZA REV 3 und hab das neuste bios drauf gemacht 3.3b und seitdem ist die tempratur so hoch.



Autor AMD 1 GHZ Thunderbird 62 Grad
Boni
Bastler

95 Beiträge
Erstellt am: 22.11.2001 um 13:24 Uhr
Hm, also höer auf Schmudo, das stimmt vollkommen, hat mit deinem Board nichts zu tun!

Gruss, Daniel Bonifer

"Die Welt gehört mir! Zumindest vermute ich das; Beweise dafür habe ich noch nicht gefunden!"

Gruß
Boni

you need the power of 3 c64 to fly to the moon, but you need a Pentium and 1 gb of harddiskspace to run Windows 98. Something is wrong and it was´nt the Apollo Program

Autor AMD 1 GHZ Thunderbird 62 Grad
mclane
Bastler

18 Beiträge
Erstellt am: 23.11.2001 um 17:57 Uhr
Tach auch

Habe das gleiche Board und mehr als 42 Grad hab ich noch nicht hinbekommen, auch nach 24 Std. dauereinsatz.

Und wenn du Gehäuselüfter einsetzt achte auf die Windrichtung, d.h. Luft vorne rein und Hinten raus, sonst gibst nen Hitzestau.

cu Dirk Müller


HTTP-Fehler 411: Your HTTP-Daemon has gone south for the winter

Autor AMD 1 GHZ Thunderbird 62 Grad
Karlo
Bastler

57 Beiträge
Erstellt am: 23.11.2001 um 19:23 Uhr
Hab ihn jetzt auf 46° runter nach einer komplett reinigung.Bei Games geht er noch auf 53° hoch.werde mal montag nen ander CPU lüfter einbauen,dann musste es hinhauen.
cu Karlo



Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de