Alle Foren
Betriebssysteme
Windows NT/2000/XP/XP64/2003
Problem: U-DMA für CD-ROM nicht aktiv!
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Problem: U-DMA für CD-ROM nicht aktiv!
Ozzi 2000
Bastler

13 Beiträge
Erstellt am: 15.11.2001 um 11:57 Uhr
Ich habe Probleme mit meinem Teac 540E unter Windows XP. Das Laufwerk wird nur im PIO-Mode betrieben, was die Geschwindigkeit stark reduziert! Bei gleichzeitigem Zugriff auf die Festplatte, bei einer CD-Direktkopie mit meinem 12-fach Brenner, kommt es zu Buffer-Underruns. Aktiviere ich U-DMA für das CD-ROM, stürzt der PC beim initialisieren der CDs zum einlesen ab.
Das ist definitiv ein Problem von Win XP, ich hoffe mir kann jemand helfen!


Autor Problem: U-DMA für CD-ROM nicht aktiv!
Blade
Lehrling

318 Beiträge
Erstellt am: 15.11.2001 um 12:45 Uhr
Noch nen Doppelposter

never change a running System
Blade Killer

never change a running System
Blade
Asus A7N8X-E Delux
AMD XP 3200+
1 GB Geil DDR 3200 Dualmode
Sapphire 9600 XT Ultimate
MSI S262

Autor Problem: U-DMA für CD-ROM nicht aktiv!
Onkelpappe
Lehrling

284 Beiträge
Erstellt am: 15.11.2001 um 15:47 Uhr
hey blade, du bekommst doch auch jedes mal nen post für das antispammer gespamme!!! hm vielleicht sollte ich das jetzt auch unter jeden dieser posts schreiben!!! lol nein nur ein spass


[img]ftp://onkelpappe.no-ip.com/umleitung.gif[/img]

Autor Problem: U-DMA für CD-ROM nicht aktiv!
Ozzi 2000
Bastler

13 Beiträge
Erstellt am: 15.11.2001 um 19:20 Uhr
Danke für deine Idee, Blade, aber Treibermäßig ist alles aktuell (Intel hat keine weiteren Busmastertreiberupdates) und die Kiste hat unter Win 98 gelaufen.


Autor Problem: U-DMA für CD-ROM nicht aktiv!
error
Gast
6 Beiträge
Erstellt am: 19.11.2001 um 17:39 Uhr
Bios update motherboerd schon mal probiert?



Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de