Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
Neue Grafikkarte eingebaut und kein Ton mehr ?
Antwort
Benutzer:     Passwort:  
Smileys:
Format:   Fett Kursiv Unterstrichen Durchstreichen Links ausrichten Zentriert ausrichten Rechts ausrichten Zitieren Verstecken URL einfügen... Bild einfügen... Code
Text:
Optionen: Benachrichtige mich bei Antworten auf meinen Beitrag

Die letzten beiträge im Thread:

Autor Neue Grafikkarte eingebaut und kein Ton mehr ?
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13775 Beiträge
Erstellt am: 31.03.2011 um 15:58 Uhr

Null Problemo


Schnuizel schrieb:
...und soll ich nochmal ein Bericht Posten ?

Brauchst nicht.

Schnuizel schrieb:
...und das aber 4 oder 5 mal weil der das irgendwie nicht gespeichert hat

Kann an einer möglicherweise "schlappen" (leeren) Batterie liegen. Sollte man ersetzen.


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 31.03.2011 um 16:19 Uhr.

Autor Neue Grafikkarte eingebaut und kein Ton mehr ?
Schnuizel
Bastler

14 Beiträge
Erstellt am: 31.03.2011 um 14:51 Uhr
hat geklappt musste Onboard Audio von Auto auf Enable machen und das aber 4 oder 5 mal weil der das irgendwie nicht gespeichert hat danke für den Tipp mit dem BIOS wäre ich nie drauf gekommen und soll ich nochmal ein Bericht Posten ?

Danke Danke Danke

Autor Neue Grafikkarte eingebaut und kein Ton mehr ?
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13775 Beiträge
Erstellt am: 30.03.2011 um 17:33 Uhr

Ja.



Load Optimized Default und > Save & Exit Setup

Oder:
Integrated Peripherals -> HD Audio Controller = Enabled!

Poste anschließend auch nochmal einen Everest Ultimate Bericht wie oben.


Autor Neue Grafikkarte eingebaut und kein Ton mehr ?
Schnuizel
Bastler

14 Beiträge
Erstellt am: 30.03.2011 um 16:35 Uhr
ist den Setup = BIOS ?

Autor Neue Grafikkarte eingebaut und kein Ton mehr ?
Schnuizel
Bastler

14 Beiträge
Erstellt am: 30.03.2011 um 15:55 Uhr
habe die Defaults geladen hat aber nichts gebracht ? gibt es noch eine andere möglichkeit ?

Autor Neue Grafikkarte eingebaut und kein Ton mehr ?
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13775 Beiträge
Erstellt am: 30.03.2011 um 10:23 Uhr

Wenn du von der Grafikkarte einen Monitor per HDMI Kabel anschließt, wird der Ton mit dem Bild übertragen. Aber eben nur auf dem Monitor!

Wenn da externe Boxen oder ein Verstärker/Anlage angeschlossen ist, geht das über den Onboard Sound. Dieser ist aber augenscheinlich deaktiviert (Everest zeigt nur den Audio Teil der Grafikkarte als aktiv an!).

Normalerweise werden mit den BIOS Defaults auch die Onboard HD Audio Codecs wieder aktiviert. Es gibt unter Integrated Peripherals auch noch eine manuelle Einstellmöglichkeit (HD Audio Controller = Enabled.


Zum Windows 7:
Du brauchst natürlich pro Rechner eine Lizenz! Wird diese auf mehrere Rechner benutzt, kann Microsoft das durchaus feststellen, und diese Serial sperren! Also Vorsicht!

Legale Serial vorhanden?! Dann ist es nämlich egal ob da ein 32- oder 64-Bit Windows 7 installiert wird.
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 30.03.2011 um 10:29 Uhr.

Autor Neue Grafikkarte eingebaut und kein Ton mehr ?
Schnuizel
Bastler

14 Beiträge
Erstellt am: 29.03.2011 um 23:06 Uhr
Danke für den Tipp probiere ich morgen aus. =)
Habe nähmlich im Internet gesehen das mein ein Kabel brauch nur weil das eine HDMI Grafikkarte ist, weil HDMI ja auch Ton überträgt stimmt das ?

Und noch eine Frage zu Windows 7 kann man die Version mehr als nur auf ein PC verwenden (Keygen) oder braucht man eine andere Version um mehr als ein PC damit zu benutzen.

Autor Neue Grafikkarte eingebaut und kein Ton mehr ?
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13775 Beiträge
Erstellt am: 29.03.2011 um 20:12 Uhr

Ins BIOS gehen und dort die Defaults laden und speichern (-> Beim Start "Entf" oder "F2" drücken (Press xxx to Enter Setup), evtl. auch ins Handbuch schauen)


Übrigens ist da ein 64 Bit Windows 7 absoluter Unsinn bei nur 3 GB!


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 29.03.2011 um 21:48 Uhr.

Autor Neue Grafikkarte eingebaut und kein Ton mehr ?
Schnuizel
Bastler

14 Beiträge
Erstellt am: 29.03.2011 um 19:11 Uhr
--------[ EVEREST Ultimate Edition ]--------------------------------------------------------------------- ---------------

Version EVEREST v5.50.2100/de
Benchmark Modul 2.5.292.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer MARK-PC
Ersteller Mark
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional 6.1.7601
Datum 2011-03-29
Zeit 19:14


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 9.0.8112.16421
DirectX DirectX 11.0
Computername MARK-PC
Benutzername Mark
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2011-03-29 / 19:14

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
Motherboard Name Asus M2N68-LA (Narra) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6150SE-430, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Hynix HYMP512U64CP8-Y5 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Hynix HYMP512U64CP8-Y5 [ TRIAL VERSION ]
DIMM3: Hynix HYMP112U64CP8-Y5 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (03/06/07)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400GS (1024 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400GS (1024 MB)
Monitor LG L1950SQ [19" LCD] (160322869)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA Unknown @ nVIDIA GT218 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
Massenspeicher Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
Festplatte Brother DCP-115C USB Device
Festplatte ST332082 0AS SCSI Disk Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H653L SCSI CdRom Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 149.0 GB (135.9 GB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus Microsoft Comfort Mouse 4500 (IntelliPoint)

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-1A-92-D1-A2-4E
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
Drucker Brother DCP-115C USB
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller AT&T/Lucent IEEE1394 FireWire Controller (PHY: Agere LFW3226/3227)
USB1 Controller nVIDIA nForce 6100-400/405/420/430 (MCP61) - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA nForce 6100-400/405/420/430 (MCP61) - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Brother DCP-115C
USB-Geräte Microsoft-Hardware – USB-Maus
USB-Geräte Realtek USB 2.0 Card Reader
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version 5.02
DMI Systemhersteller HP-Pavilion
DMI Systemprodukt GC295AA-ABD a6042.de
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller ASUSTek Computer INC.
DMI Motherboardprodukt NARRA
DMI Motherboardversion 1.01
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Hewlett-Packard
DMI Gehäuseversion Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 1


© 2012 treiber.de