Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
Keinen Sound mehr
Antwort
Benutzer:     Passwort:  
Smileys:
Format:   Fett Kursiv Unterstrichen Durchstreichen Links ausrichten Zentriert ausrichten Rechts ausrichten Zitieren Verstecken URL einfügen... Bild einfügen... Code
Text:
Optionen: Benachrichtige mich bei Antworten auf meinen Beitrag

Die letzten beiträge im Thread:

Autor Keinen Sound mehr
Andorotal
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 13.02.2011 um 19:57 Uhr
tja komisch das sich die grafik verändert hat...

systemwiederherstellung wusst ich erst nix anzufangen mit habs aber jetz dennock gefunden und ist alles wieder normal
danke für eure hilfe

Autor Keinen Sound mehr
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13786 Beiträge
Erstellt am: 13.02.2011 um 19:30 Uhr

Ganz sicher nicht! Durch die Installation des Sound Treiber verändert sich nichts an der Grafik!

Vermutlich hast du da den GeForce Treiber (versehentlich) deinstalliert.

http://www.nvidia.de/object/winxp-266.58-whql-driver-de.html

Einfach starten -> Express Installation


Außerdem solltest du die Systemwiederherstellung als erstes probieren!


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 13.02.2011 um 19:33 Uhr.

Autor Keinen Sound mehr
Andorotal
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 13.02.2011 um 19:05 Uhr
Sound Treiber (Global -> runterladen, entpacken, installieren, neustarten)
http://support.asus.com/download/download.aspx?model=P5B&f_name=AD 1988AB_Audio_V6585_XpVistaWin7.zip&f_type=4&os=17



Hab ich gemacht jetz ist meine darstellung ganz kaputt und ich kann sie auch nicht mehr ändern
------>Deinstalliert geht immer noch nicht.... steht bei 640&bla und 4-bit farben oder so kanns net mehr hochschrauben

Autor Keinen Sound mehr
JKFlip11
Meister

2048 Beiträge
Erstellt am: 13.02.2011 um 17:57 Uhr
Wie kommst du denn auf die Idee da nen VIA Chipsatztreiber installieren zu wollen?

Das war ein Schuß in den Ofen.

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2906&DwnldID=19596&keyword=%22965%22&lang=deu

installieren, den installierten Audio Treiber deinstallieren (falls unter Systemsteuerung => Software vorhanden) und neustarten.

Dann diesen ADI 1988A/B Audio Driver v6.10.X.6585 for XP / Vista / Win7 32bit and 64bit installieren:
http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P5B&SLanguage=de-de

Autor Keinen Sound mehr
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13786 Beiträge
Erstellt am: 13.02.2011 um 17:54 Uhr

Andorotal schrieb:
Außerdem sagt er mir beim versuch "VIA_HyperionPro_V524A" zu installieren "Der Installationsassistent findet leider keinen unterstützte Hardware in ihrem System.Bitte überprüfen sie ihre Hardware und versuchen sie es erneut."

Das Board hat einen Intel Chipsatz, keinen VIA!


Sound Treiber (Global -> runterladen, entpacken, installieren, neustarten)
http://support.asus.com/download/download.aspx?model=P5B&f_name=AD1988AB_Audio_V6585_XpVistaWin7.zip&f_type=4&os=17


Ich würde aber als allererstes(!) eine Systemwiederherstellung zum letzten Zeitpunkt als es noch lief versuchen!


Autor Keinen Sound mehr
Andorotal
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 13.02.2011 um 17:33 Uhr
Wie ihr euch schon denken könnt habe ich keinen Sound mehr weder windows sound als auch von cd's etc. ich habe ausversehen meinen soundtreiber (hatte Soundmax) gelöscht und schaffe es jetzt nicht mehr einen neuen zu installieren, da er mir ständig sagt der alte treiber unterstützt ihn nicht...
Außerdem sagt er mir beim versuch "VIA_HyperionPro_V524A" zu installieren "Der Installationsassistent findet leider keinen unterstützte Hardware in ihrem System.Bitte überprüfen sie ihre Hardware und versuchen sie es erneut."
Leider weiß ich damit nichts anzufangen un dhoffe ihr könn mir helfen.




--------[ EVEREST Ultimate Edition ]--------------------------------------------------------------------- ---------------

Version EVEREST v5.50.2100/de
Benchmark Modul 2.5.292.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer BENNI
Ersteller Benni
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP RTM)
Datum 2011-02-13
Zeit 17:26


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.6001.18702 (IE 8.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername BENNI
Benutzername Benni
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2011-02-13 / 17:26

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)
Motherboard Name Asus P5B (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Broadwater P965
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: OCZ XTC System Elite Edition OCZ2SE533512 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: OCZ XTC System Elite Edition OCZ2SE533512 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (10/26/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7950 GT (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7950 GT
Monitor Hannstar HW191D [19" LCD] (735GH3XY06756)

Multimedia:
Soundkarte Analog Devices AD1988A @ Intel 82801HB ICH8 - High Definition Audio Controller [B-0]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller - 2825
IDE Controller Intel(R) ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller - 2820
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG HD321KJ (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk ASUS DVD-E616A3T (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk DTSoftBusCd00
Optisches Laufwerk DVDRW 18X18X12X
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-18-F3-0B-0D-E2
Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller (192. [ TRIAL VERSION ])
Modem Smart Link 56K Voice Modem
Modem Standard 56000 bps Modem

Peripheriegeräte:
Drucker Automatisch HP DeskJet 640C/642C/648C auf SONY-VAIO
Drucker HP DeskJet 930C/932C/935C
Drucker Microsoft XPS Document Writer
Drucker Send To OneNote 2007
Infrarot Controller Infrarotanschluss
USB1 Controller Intel 82801HB ICH8 - USB Universal Host Controller [B-0]
USB1 Controller Intel 82801HB ICH8 - USB Universal Host Controller [B-0]
USB1 Controller Intel 82801HB ICH8 - USB Universal Host Controller [B-0]
USB1 Controller Intel 82801HB ICH8 - USB Universal Host Controller [B-0]
USB1 Controller Intel 82801HB ICH8 - USB Universal Host Controller [B-0]
USB2 Controller Intel 82801HB ICH8 - USB2 Enhanced Host Controller [B-0]
USB2 Controller Intel 82801HB ICH8 - USB2 Enhanced Host Controller [B-0]
USB-Geräte Logitech G19 LCD
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version 0806
DMI Systemhersteller System manufacturer
DMI Systemprodukt System Product Name
DMI Systemversion System Version
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller ASUSTeK Computer INC.
DMI Motherboardprodukt P5B
DMI Motherboardversion Rev 1.xx
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Chassis Manufacture
DMI Gehäuseversion Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2



© 2012 treiber.de