Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
kein Sound nach Neuinstallation XP Professional
Antwort
Benutzer:     Passwort:  
Smileys:
Format:   Fett Kursiv Unterstrichen Durchstreichen Links ausrichten Zentriert ausrichten Rechts ausrichten Zitieren Verstecken URL einfügen... Bild einfügen... Code
Text:
Optionen: Benachrichtige mich bei Antworten auf meinen Beitrag

Die letzten beiträge im Thread:

Autor kein Sound nach Neuinstallation XP Professional
JKFlip11
Meister

2043 Beiträge
Erstellt am: 24.12.2010 um 11:05 Uhr
@stealwear

"dieser hat aber den windows logotest nicht bestanden"

Das kannst du getrost ignorieren, bedeuetet nur, daß Realtek keine Lizensgebühren an MS abgedrückt hat!

Richtige Treiber für die Kiste (255TI3 steht da auf der Unterseite):
ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Blockbuster-Xcellent-Serie/Xcellent-5000/255TI3/WinXP/

Und zuerst muß da der Chipest Treiberi nstalliert werden.




Zuletzt bearbeitet von JKFlip11 am 24.12.2010 um 11:06 Uhr.

Autor kein Sound nach Neuinstallation XP Professional
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13785 Beiträge
Erstellt am: 23.12.2010 um 12:02 Uhr

@stealwear
Bitte einen eigenen Thread eröffnen! Poste dazu einen Everest Bericht wie hier beschrieben.
http://www.treiber.de/forum/thema/60145/So-kann-Euch-geholfen-werden-Treiberanfragen/


Autor kein Sound nach Neuinstallation XP Professional
stealwear
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 23.12.2010 um 08:56 Uhr
ich habe auch das problem:

habe das gericom notbock blockbuster excellent 1460

aber finde einfach nicht die richtigen lautsprecher treiber, selbst sämtlich treiber programme haben versagt es ist zwar angeblich der realtetck ac 79 der richtige treiber, dieser hat aber den windows logotest nicht bestanden

Autor kein Sound nach Neuinstallation XP Professional
JKFlip11
Meister

2043 Beiträge
Erstellt am: 19.12.2010 um 12:27 Uhr
NVIDIA Series system driver for nForce2 (Included LAN driver) + Realtek AC97 Driver installieren:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=1673#dl

Creative Sound Blaster Audigy Value/SE/LS und Sound Blaster Live! 24-Bit XP und Windows Vista Pack 1.04.0077 Treiber installieren:
http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&subCatID=205&prodID=10365&prodName=Audigy%20LS%20%28SE%29&subCatName=Audigy&CatName=Sound+Blaster

Ich würde da aber die onboard Soundkarte im Bios deaktivieren und nur die Creative Audigy LS nutzen.

Dazu mit der Entf Taste beim Starten der Kiste ins Bios gehen und unter Integrated Peripherals AC97 Audio disablen und das Bios über Save & Exit Setup verlassen:
http://download.gigabyte.us/FileList/Manual/motherboard_manual_7n400pro2_e.pdf

Der Realtek AC97 Driver muß dann natürlich nicht installiert werden.

Autor kein Sound nach Neuinstallation XP Professional
daddelman20
Gast
1 Beiträge
Erstellt am: 19.12.2010 um 00:38 Uhr
Moin moin.

Bin neu im Forum, also bitte ich schonmal vorab um Verzeihung, wenn ich was vergesse oder so...
Hab vorher XP Home-Edition drauf gehabt und jetzt war der PC so hinüber, dass ich den neu aufsetzen mußte. Hatte hierfür keine CD mehr und hab mit XP Professional gekauft.

Jetzt bekomme ich keinen Sound mehr. An den Boxen liegt es nicht, ist auch nur nen Plug+Play. Scheinbar wird die Soundkarte nicht angesteuert, doch ich kann nicht rausfinden was für ein Treiber drauf ist bzw. notwendig ist.

Hier die Daten aus EVEREST:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername STEFAN-D901F092
Benutzername Stefan

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1144 MHz (11.5 x 99)
Motherboard Name Gigabyte GA-7N400-L (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (06/17/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9600 Family (Microsoft Corporation) (256 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 SEC Family (Microsoft Corporation) (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 XT (RV360)
Monitor Shamrock C706 [17" CRT] (93494200)

Multimedia:
Soundkarte Creative Audigy LS Audio Processor
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD25 00JB-00REA0 USB Device (232 GB, USB)
Festplatte Maxtor 6Y160P0 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 156319 MB (132052 MB frei)
I: (FAT32) 238414 MB (154807 MB frei)
Speicherkapazität 385.5 GB (280.1 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.0.100)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät


© 2012 treiber.de