Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
Onboard Sound wieder weg
Antwort
Benutzer:     Passwort:  
Smileys:
Format:   Fett Kursiv Unterstrichen Durchstreichen Links ausrichten Zentriert ausrichten Rechts ausrichten Zitieren Verstecken URL einfügen... Bild einfügen... Code
Text:
Optionen: Benachrichtige mich bei Antworten auf meinen Beitrag

Die letzten beiträge im Thread:

Autor Onboard Sound wieder weg
wombatweibchen
Gast
9 Beiträge
Erstellt am: 17.08.2010 um 14:41 Uhr
Funzt alles nicht.

Werde mir dann wohl die Creative Soundblaster 5.1 VX Soundkarte intern für 20 € holen. Dann werte ich wenigstens meine Soundqualität auf.

der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13785 Beiträge
Erstellt am: 17.08.2010 um 10:37 Uhr

Im BIOS geschaut ob der Sound noch auf Auto steht?

Mal einen BIOS Reset durchgeführt? Ist etwas komplizierter, da dazu ein Jumper auf dem Mainboard gesteckt werden muss. Alternativ kann auch die CMOS Batterie für ca. 10 Minuten entfernt werden. Genaueres dazu steht im Handbuch. Rechner muss unbedingt Stromlos gemacht werden!

Es kann evtl. auch helfen einfach mal die Boxen (Klinkenstecker) im laufenden Betrieb ab- und anzuschließen (Selbsterkennung des onboard Sound).

Last but not least kann auch ein Defekt vorliegen. Vermutlich extrem selten das so etwas passiert, aber evtl. hast du den Speicherriegel so stark ins Board gedrückt, dass einige Leiterbahnen gerissen sind. Diese können auch kleinste Risse bekommen, die sich erst bei Wärme vergrößern und zu Kontaktverlust führen.

wombatweibchen
Gast
9 Beiträge
Erstellt am: 17.08.2010 um 09:53 Uhr
Servus Leute

Orginal Threat

Der Sound hat sich ohne zutun meinerseits wieder abgestellt. Klingt komisch, ist aber so.

Gerätemanager zeigt keine Fehlermeldung.Steht wieder nur drin, dass kein Audioausgabegerät installiert ist.

Das fängt echt an zu nerven.

Edit: Url eingefügt.

Zuletzt bearbeitet von wombatweibchen am 17.08.2010 um 10:09 Uhr.

© 2012 treiber.de