Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
Welches Board wäre besser
Antwort
Benutzer:     Passwort:  
Smileys:
Format:   Fett Kursiv Unterstrichen Durchstreichen Links ausrichten Zentriert ausrichten Rechts ausrichten Zitieren Verstecken URL einfügen... Bild einfügen... Code
Text:
Optionen: Benachrichtige mich bei Antworten auf meinen Beitrag

Die letzten beiträge im Thread:

Autor Welches Board wäre besser
milida
Bastler

92 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2010 um 02:05 Uhr
Ok, danke, dann werde ich das drin lassen was die "supertolle Firma" eingebaut hat.
Mal schauen wie lang des hält, des ABIT, das vorher drin war, hat ja grad mal anderhalb Jahre gehalten.


Danke

Autor Welches Board wäre besser
buzz243
Meister

1781 Beiträge
Erstellt am: 02.08.2010 um 04:46 Uhr
nachdem ich einige asus/asrock boards hatte die teilweise sogar den gleichen chipsatz nutzen, kann das asus meistens mit neueren treibern/bios/mehr option im bios und eine etwas bessere performance bieten, aber die asrock sind erst recht fuer den preis absolut ok...

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor Welches Board wäre besser
milida
Bastler

92 Beiträge
Erstellt am: 30.07.2010 um 12:00 Uhr
Das war mir klar das beide im Prinzip Schrott sind, aber habe halt kein anderes und wollte halt einfach mal fragen.
Naja ok, dann bleibe ich doch bei dem Asus, das die mir eingebaut haben. Und des andere bekommt dann die Freundin.

Danke

Autor Welches Board wäre besser
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 30.07.2010 um 02:05 Uhr
Das ASRock ist eher ein Aufrüst-Board. Falls du noch alten DDR-RAM oder eine AGP verwenden willst, wäre das sicherlich eine Überlegung wert.

Gravierend für mich persönlich wäre, dass das ASRock bei 2 GB RAM aufhört, während das Asus eben 4 GB RAM kann.

Eigentlich nehmen beide Boards sich nicht viel.
Das eine hat die schnellere CPU, das andere eben mehr RAM.

PS: Ich würde wohl keines von beiden nehmen...

Autor Welches Board wäre besser
milida
Bastler

92 Beiträge
Erstellt am: 29.07.2010 um 23:48 Uhr
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob mir jemand sagen könnte welches Board besser ist.
Einmal das ASUS M2N68-AM: (http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=2UWzsrOiRbMPGYpw)
oder das ASROCK 4Core Dual-SATA2: (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4COREDUAL-SATA2).
Das ASUS hat ne 2,1GhZ CPU drin und das ASROCK 3 GhZ, Riegel und so ist ja egal, kann ich bei beiden die gleichen rein machen. Also von dem Prozessor her klar das Asrock, aber kann ja sein, das, das andere halt so besser ist.

Vielen Dank schonmal


© 2012 treiber.de