Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Eingabegeräte
Keyboard wird nicht richtig erkannt.
Antwort
Benutzer:     Passwort:  
Smileys:
Format:   Fett Kursiv Unterstrichen Durchstreichen Links ausrichten Zentriert ausrichten Rechts ausrichten Zitieren Verstecken URL einfügen... Bild einfügen... Code
Text:
Optionen: Benachrichtige mich bei Antworten auf meinen Beitrag

Die letzten beiträge im Thread:

Autor Keyboard wird nicht richtig erkannt.
stixi
Gast
7 Beiträge
Erstellt am: 16.01.2010 um 19:38 Uhr
Ich habe versucht Windows zu reparieren, fast am Ende angekommen friert alles ein, also Neuinstallation.
Alles neu drauf, aber noch keine Treiber und nichts und schon wieder der gleiche Fehler.
Da kam ich auf die Idee das ich die PS2 Maus durch eine USB Version ersetzt hatte, kann ja nicht der Grund sein dachte ich aber Versuch macht klug.
Also ohne Maus gebootet und immer noch das selbe.
Dann die alte PS2 Maus wieder angeschlossen und siehe da, dass Keyboard läuft wieder.
Ich habs nochmal mit nem anderen Keyboard versucht und die Maus auch noch einmal gewechselt, es liegt mit Sicherheit an der Maus, ohne PS2 Maus kein Keyboard.
Wenn das Keyboard nicht funktioniert reicht es auch das Gerät auf nicht verwenden zu stellen und danach wieder auf verwenden, dann funktioniert es auch.
Hat vielleicht jemand ne Erklärung dafür ?????

Autor Keyboard wird nicht richtig erkannt.
stixi
Gast
7 Beiträge
Erstellt am: 16.01.2010 um 16:04 Uhr
Das Keyboard funktioniert im Bios wunderbar,erst unter Windows treten die Probleme auf.
Ein USB Keyboard habe ich leider nicht, aber ich bekomme das Keyboard ja wieder in gang wenn ich den Treiber deinstalliere und neustarte.
Die Chipsatztreiber habe ich bereits nochmal installiert, keine veränderung.
Dann werde ich wohl die Windows Reperatur durchführen und hoffe das es hilft.

Autor Keyboard wird nicht richtig erkannt.
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13769 Beiträge
Erstellt am: 16.01.2010 um 15:23 Uhr

Der Rechner des Sohnemanns?

Die Updates (SP3/DirectX) schließe ich mal als Fehlerursache aus. Möglicherweise wurde da der Chipsatz Treiber gelöscht und nicht richtig installiert. Aber eigentlich benötigt eine Tastatur auch keine Treiber (Windows stellt die Funktionalität).

Installiere nochmal den geposteten Chipsatz Treiber.

Führe auch nochmal ein Windows Update durch (Benutzerdefinierte Suche).

Ansonsten wird da nur eine Windows Reparatur Installation (dabei bleiben alle Daten erhalten), oder besser eine Neuinstallation helfen. Bei letzterem könnte auch das Lenkrad Problem behoben werden!

Die Möglichkeit eine USB Tastatur zu benutzen hast du nicht?


http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=54196



Autor Keyboard wird nicht richtig erkannt.
stixi
Gast
7 Beiträge
Erstellt am: 16.01.2010 um 14:06 Uhr
Hallo, seit neuestem erkennt mein Windows XP mein Keyboard mit PS2 Anschluss nicht mehr richtig.
Es funktioniert keine Taste und die Dioden leuchten dauerhaft, als Fehler wird Code 10 angezeigt.
Dann deinstalliere ich den Windows internen Treiber, mache einen Neustart und es funktioniert wieder alles wunderbar, allerdings tritt das Problem am nächsten Tag wieder auf.
Jemand nen Tipp dazu?
Habe vor kurzem direct x, das Service Pack 3 und die neuesten Chipsatztreiber installiert, seit dem tritt es auf.
Das Keyboard habe ich auch schon getauscht, kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von stixi am 16.01.2010 um 14:29 Uhr.


© 2012 treiber.de