Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Monitore
Monitor nach einer Zeit schwarz
Antwort
Benutzer:     Passwort:  
Smileys:
Format:   Fett Kursiv Unterstrichen Durchstreichen Links ausrichten Zentriert ausrichten Rechts ausrichten Zitieren Verstecken URL einfügen... Bild einfügen... Code
Text:
Optionen: Benachrichtige mich bei Antworten auf meinen Beitrag

Die letzten beiträge im Thread:

Autor Monitor nach einer Zeit schwarz
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13785 Beiträge
Erstellt am: 29.12.2007 um 19:49 Uhr
Vermutlich ein Wärmeproblem am Monitor!

Da wird etwas heiß, und schaltet den Monitor ab! Kann man von außen nichts gegen machen.
Reparatur! Ob sich das für diesen 10 Jahren alten CRT noch lohnt...

Kabel ist wohl auch fest verbunden, kann man also auch nicht einfach tauschen!

Neukauf wäre da angesagt! Die TFT´s werden immer preiswerter...



Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 29.12.2007 um 19:50 Uhr.

Autor Monitor nach einer Zeit schwarz
MeisterMatze
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 29.12.2007 um 19:44 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ach, entschuldigung, ich meinte natürlich, ob ein Monitor auch einen eigenen Lüfter hat.
Also wenn ich den Bildschirm aus und wieder an mache, tut sich garnix. Fahre ich aber den Rechner herunter und starte ihn nach einer Zeit (>30min) wieder an, klappt es wieder.
Hm ja, das Problem was er beschrieben hat scheitn das zu sein, welches ich habe!
Wie kann ich denn überprüfen, ob es am Kabel oder am Monitor liegt und wie kann ich das Problem beheben?

Autor Monitor nach einer Zeit schwarz
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13785 Beiträge
Erstellt am: 29.12.2007 um 19:10 Uhr
MeisterMatze schrieb:
Hat ein PC auch einen eigenen Lüfter der eventuell defekt sein könnte?
Mehrere sogar! Ein defekt äußert sich da allerdings möglicherweise anders!

Da sich dein Monitor auch an einem anderen Rechner "verabschiedet", dürfte das Problem der Monitor sein.

Das Kabel wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit!

Was passiert, wenn der Monitor aus, und wieder eingeschaltet wird, während Windows natürlich weiterläuft?


Bist mit dieser Problematik übrigens auch nicht allein!
http://cgi.ebay.at/Fujitsu-e213_W0QQitemZ320176917303QQihZ011QQcategor yZ8063QQcmdZViewItem




Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 29.12.2007 um 19:17 Uhr.

Autor Monitor nach einer Zeit schwarz
winPc
Meister

1312 Beiträge
Erstellt am: 29.12.2007 um 19:09 Uhr
Ein PC hat meherere Lüfter. Ein für das Netzteil ein für die CPU und die meisten Grafikkarten haben auch einen Lüfter. Die können kaputt gehen.

Der Monitor ist defekt oder überhitz sich.

--------------------------------
Google ist dein Freund.

Windows XP SP3 RC1 (Deutsch) steht bereit!

Meine Viren Schutz empfehlung.

ZoneAlarm
AntiVir
Arovax AntiSpyware



Zuletzt bearbeitet von winPc am 29.12.2007 um 19:12 Uhr.



Autor Monitor nach einer Zeit schwarz
MeisterMatze
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 29.12.2007 um 18:57 Uhr
Mhh, in die Richtung hab ich auch schon gedacht ... Was kann man denn dagegen tun? Hat ein PC auch einen eigenen Lüfter der eventuell defekt sein könnte?

Autor Monitor nach einer Zeit schwarz
winPc
Meister

1312 Beiträge
Erstellt am: 29.12.2007 um 18:46 Uhr
Der Bildschirm überhitzt sich wahrscheinlich.

Hast du ihn mal angefasst?

--------------------------------
Google ist dein Freund.

Windows XP SP3 RC1 (Deutsch) steht bereit!

Meine Viren Schutz empfehlung.

ZoneAlarm
AntiVir
Arovax AntiSpyware



Zuletzt bearbeitet von winPc am 29.12.2007 um 18:47 Uhr.



Autor Monitor nach einer Zeit schwarz
MeisterMatze
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 29.12.2007 um 18:18 Uhr
hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Bildschirm ["Fujitsu e213"]. (50cm Bildschirmfläche diagonal plus 14cm Rahmen darumherum, also ziemlich groß -> Besserer Lüfter erforderlich?). Seit kurzem (vorher lief alles problemlos) schaltet sich der Bildschirm nach einer geschätzten 3/4 Stunde aus ... Also das Lämpchen leuchtet noch und alles, aber er wird einfach schwarz.
Das Merkwürdige ist halt, er läuft vorher einwandfrei aber nach einer gewissen Betriebszeit wird`s einfach schwarz.
Fahre ich den Rechner dann herunter und schließe einen etwas kleineren, also normalgroßen, Monitor an, so klappt dieser einwandfrei.
Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schonmal.

PS: habe den Bildschirm mal an einen anderen Rechner angeschlossen, auch hier das selbe Problem!


© 2012 treiber.de